Vereinsschau in Steyr

383,5 mit Großsilber gelb und Spitzentier 96,0

383,0 mit Große Marder blau und Spitzentier 96,0

Bei der Vereinsschau zum 125jährigen Jubiläum, die im Gedenken an Rudolf Ecklbauer ausgerichtet wurde, nahmen wir sehr gerne als Gastaussteller teil. Wir sind mit den Bewertungen und erreichten Punkten, zum Auftakt einer hoffentlich intensiven und langen Schausaison, sehr zufrieden.

Auch die Platzierungen sind sehr zufriedenstellend. Sowohl in der Wertung als 3er-Kollektion, oder einer üblichen 4er-Kollektion, erreichten wir mit 288 bzw. 383,5 Punkten mit den Großsilber gelb den 2. Platz sowie mit 287,5 bzw. 383 Punkten mit Große Marder blau den 3. Platz. Die Kollektionswertung gewinnen konnte Anni Ecklbauer mit Sachsengold mit 288,5 bzw. 384 Punkten. Was gibt es Schöneres als wenn sie die Zucht von Rudi entsprechend erfolgreich weiterführt. Herzlichste Gratulation von unserer Seite. Es waren noch weitere Großsilber gelb, Dalmatiner-Rexe, Kleinsilber schwarz, Marburger Feh, diverse Kleinwidder, Zwerg-Rexe castorfarbig sowie Jungtiere von Mecklenburger Schecken rot-weiß ausgestellt. Das beste Einzeltier war ein Marburger Feh von Sepp Steinmair.

 

Insgesamt drei Tiere bei den Großsilber gelb erreichten 96 Punkte. Häsin 122 von Irabelle und Kilian sowie Halbschwester 127 von Ilvi und Kilian wurden nur in der Körperform abgezogen. Die sparsame Fütterung, um ein Überschreiten des Maximalgewichts zu verhindern, zeigte sich negativ in der Körperform. Auch Rammler 2225 von Winnie und Timotheus wurden nur 0,5 Punkte in der Deckfarbe abgezogen. Mit 95,5 Punkten schlechter abgeschnitten haben Rammler 1216 von Irabelle und Timotheus sowie 2231 von Ilvi und Agatho. Zu viel bzw. zu wenig Silberung wurde hier angemerkt.

 

Bei den Große Marder blau konnten zwei Tiere 96 Punkte erreichen. Rammler 1215 von Mavie und Lukas und Häsin 1232 von Marilene und Bartholomäus wurden insgesamt sehr zufriedenstellend bewertet. Die Abzüge wegen "fleckiger Deckfarbe" bzw. "leicht verschwommene Ohrenzeichnung" sind wärme- und saisonbedingt. Mit 95,5 kamen Rammler 1234 von Mireille und Elia sowie Häsin 3261 von Olive und Lukas in die Wertung. Mit 95,0 war Rammler 1224 von Olive und Bartholomäus das Streichtier.

 

Wir bedanken uns für die Einladung als Gastaussteller dabei sein zu dürfen und waren gerne mit den Kindern auch als Besucher dabei.