Vereinsschau Pocking (D)


385,5 mit Großsilber gelb und Spitzentier 97,0

384,0 mit Großsilber gelb und Spitzentier 96,5

384,5 mit Große Marder blau und Spitzentier 96,5

96,0 mit Große Marder russenmarderfarbig


Die letzten beiden Jahre konnte wir auf Grund von Absagen bzw. einer Terminkollission leider nicht bei unserer Vereinsmeisterschaft in Pocking dabei sein. Aber 2022 war es soweit. Wir stellten bei den Großsilber gelb zwei Zuchtgruppen sowie zwei Einzeltiere und bei den Großen Marder eine Zuchtgruppe sowie eine Häsin russenmarderfarbig.

 

Als erstes stellten wir eine Zuchtgruppe Großsilber gelb aus einem Wurf von Valerie und Timotheus. Rammler 5240 konnte mit 96,5 überzeugen. Seine Schwestern 5242 und 5244 waren mit 96,0 ebenfalls gut dabei. Die dritte Schwester 5243 die von der Silberung an der Obergrenze ist wurde deshalb mit einem ganzen Punkt gestraft. Mit 384,0 Punkte für diese ZG II waren wir aber nicht unzufrieden.

Der weitere Bruder 5238 wurde als Einzeltier ausgestellt, da er sehr knapp am Gewicht war. Mir 4,31 konnte er es aber erreichen und überzeugte mit 96,5 Punkten.

Die nächste Zuchtgruppe bestand aus Rammler 2230 von Ilvi und Agatho der bereits in der Zucht eingesetzt wird. Mit 96,0 Punkten erreichte er nicht seinen Topwert. Häsin 3236 von Irabelle und Agatho konnte mit 19,5 im Fell überzeugen und holte so mit 97,0 Punkte drei Wochen nach der Silberclub-Tischbewertung wieder eine vorzügliche Bewertung. Schwester 3235 überzeugt auch mit 96,5 Punkte. Die bereits zweimal mit einer vorzüglichen Bewertung honorierte Häsin 3233 von Keshia und Timotheus erreichte dieses Mal 96,0 Punkte. Mit 385,5 Punkten erreichten den  Kreisverbandsehrenpreis. Neben drei Vereinsmeisters wurden insgesamt 3 Landesverbandsehrenpreise und 6 Kreisverbandsehrenpreise vergeben. Als weiteres Einzeltier wurde Rammler 124 von Ilvi und Kilian ausgestellt und erreichte 95,5 Punkte.

 

Wir stellten auch eine Zucht eine Zuchtgruppe Große Marder blau aus. In Deutschland ist die Bewertung der Abzeichen auf zwei Positionen aufgeteilt. Kopf (Pos. 4) und Rumpf (Pos. 5) werden so spezifisch bewertet. Rammler 1214 von Mavie und Lukas erreichte 96,5 Punkte und konnte so die Bewertung der Clubschau bestätigten. Bruder 3253 aus dem nächsten Wurf erhielt 96,0 Punkte. Genauso wie die beiden Häsinnen 3247 von Ulla und Elia und 4270 von Mireille und Elia. Mit 384,5 Punkten waren wir sehr zufrieden. Wir nutzten auch die Chance eine russenmarderfarbige Häsin auszustellen. Die Lieblingshäsin unserer Tochter, 3265 von Marilene und Bartholomäus, konnte mit 19,5 im Fell absolut überzeugen. Durch Abzüge in Körperform und Farbe erreichte sie eine 96,0.

 

Gratulation auch an die Vereinskollegen die mit Topbewertungen von 388,5 sowie mehrfach 387,5 und 387,0 absolute Toptiere präsentieren konnten.