Donauschau in Tulln

383,5 mit Großsilber gelb und Spitzentier 96,5

383,5 mit Große Marder blau und Spitzentier 96,5

Donauschau-Sieger und Donauschau-Siegertier mit Große Marder blau

Anlässlich der 48. Donauschau in Tulln stellten wir das erste Mal unsere Tiere in Niederösterreich aus. Gemeinsam mit den Clubkollegen des SV31 Warmuth Manfred und Christian Böhm stellten wir eine Bewertungsgruppe Kalifornier, Große Marder & Große Siamesen sowie gemeinsam mit Anton Teufel und Martin Edlinger eine Gruppe bei den Großsilber gelb. Bei den Großsilber gelb war es eine Premiere, da die einzigen Züchter dieser Rasse in Österreich erstmals gemeinsam ausstellten.

 

Bei den Großsilber gelb konnten wir 383,5 Punkte erreichen. Der Sieg in der Bewertungsgruppe ging an Martin Edlinger mit einer tollen Bewertung von 385,5 (mit 3x 96,5 und 1x 96,0). Herzliche Gratulation dazu von unserer Seite. Die beste Bewertung für uns erreichte Häsin 3233 von Keshia und Timotheus. Häsin 122 von Irabelle und Kilian konnte 96,0 erreichten und damit das Ergebnis von Steyr bestätigten. Rammler 124 sowie seine Schwester 127 von Ilvi und Kilian erreichten genauso 95,5 Punkte wie Rammler 2230 von Ilvi und Agatho sowie Häsin 121 von Irabelle und Kilian.

 

Bei den Große Marder blau erreichten wir 383,5 Punkte und damit hauchdünn den Titel als Donauschau-Sieger. Manfred Warmuth mit seinen Großen Siamesen blau erreichte ebenfalls 383,5 Punkte. Sogar das 6. Tier musste entscheiden und da hatten wir knapp mit 0,5 Punkten die Nase vorne. Gratulation auch an Manfred für die beste Bewertung der Großen Siamesen blau aller Zeiten. Häsin 1232 von Marilene und Bartholomäus erreichte mit 96,5 die beste Bewertung und holte so noch zusätzlich den Titel als Donauschau-Siegertier. Diese Leistung ist sehr hoch einzuschätzen. Immerhin war sie eine Woche zuvor bereits in Steyr im Einsatz. Häsin 2242 von Quila und Bartholomäus erreichte 96,0 Punkte. Die Brüder 1214 und 1215 von Mavie und Lukas sowie die März-Häsinnen 3254 von Mavie und Lukas als auch 3264 von Marilene und Bartholomäus erreichten allesamt jeweils 95,5 Punkte. Die Abzüge in Deckfarbe sowie Abzeichen waren der Jahreszeit geschuldet, aber natürlich gerechtfertigt.