Info Juni 2016: "Haben die Kaninchen alle Namen?"

Ja, unsere Zuchttiere haben alle Namen! Wir halten die Kaninchen weil der Umgang mit ihnen ein faszinierendes und gleichzeitig ungemein entspannendes Hobby ist. Durch die Vergabe der Namen entsteht natürlich eine intensivere Verbindung. Die Jungtiere und die Schlachttiere bekommen keine Namen. Das Schlachten der Tiere macht mir sowieso schon keine Freude, dieses Gefühl würde ein Name noch zusätzlich verstärken.

Bei der Vergabe der Häsinnen-Namen gehen wir nach dem Alphabet vor. Gleichzeitig sollten die Namen von Geschwistern eine Verbindung haben. (z.B. Aster und Begonie / beides Blumen). Die Töchter aus der Eigenzucht tragen den Anfangsbuchstaben der Mutter (z.B. Dora -> Donna -> Daikasa).
Bei der Vergabe der Rammler-Namen gehen wir nicht nach dem Alphabet vor. Hier verwenden wir bekannte Namen, die auch zum Rammler passen sollen. (z.B. Noriaki, da der Rammler das Japaner-Gen trägt.)